Geborenneunzehnhundertneunundfünfzigabiturstudiumdersozialpädagogiklebtineppelsheimundarbeitetalsintegrationsmanagerin

 

Früher Bezug zum Thema Gestaltung als Ausdrucksmittel

2005 bis 2008 Kunstwerkstatt Mainz, Ausbildung Bildende Kunst /Bereich Malerei. Intensive Auseinandersetzung mit den Kunstschaffenden des 20. Jahrhundert in Theorie und Praxis.

Seit 2009 verstärkt Arbeiten in Drucktechnik, Objektkunst und Fotografie.

Es ist der Moment, etwas entstehen zu lassen, Neues zu schaffen und Form und Farbe in einen spannenden Zusammenhang zu bringen. Hierin liegt für mich die Faszination meiner künstlerischen Arbeit.

Dabei sehe ich den Schaffensprozess als „Spielraum“ für den Umgang mit Material und Technik.

- ALLES WIRD MÖGLICH -

So entstehen Werke, die wie rätselhafte Fundstücke wirken und doch eine Verbindung zu dem herstellen, was ist, was wir aber nicht kennen.

Gefundene Formen und Materialien werden aus ihrem grundeigenen Zusammenhang herausgenommen und zu einem neuen Ganzen zusammengefügt.

Meine Kunst soll überraschen und UNERWARTETES im „ Spielraum „ künstlerischen Handelns SICHTBAR MACHEN.

Mitglied in den Interessengemeinschaften Bildende Kunst ArtWonnegau und Kunstraum Alzey.

Teilnahme an verschiedene Ausstellungen.

 

Kontakt:

mailto:okhamm@web.de

 

 

Ortrud Katharina Hamm

Vita